Motorrad-Touren in Hof zwischen Fichtelgebirge und Frankenwald

Motorrad-Touren in Hof im Fichtelgebirge

Motorrad-Touren im Fichtelgebirge und im Frankenwald

Der Frankenwald und das Fichtelgebirge sind ein bisher kaum entdecktes Paradies für Motorradfahrer, ein absoluter Geheimtipp für Tourenfahrer. Durch die wildromantische Landschaft ziehen sich kaum befahrene, aber gut ausgebaute Straßen. Vorbei an Burgen und Schlössern, durch verschwiegene Täler an Wildbächen entlang, über Höhenzüge mit kurvenreichen, alpenähnlichen Steigungen, schlängeln sich Wege, die das Herz des Bikers höher schlagen lassen.

Hier kommt der Fahrer auf seine Kosten, der den Blick auf die Landschaft liebt und sie nicht einfach vorbeifliegen lässt.

Mit allen Sinnen ist das Fichtelgebirge und der Frankenwald vom Motorrad aus zu erleben. Hier nimmt man noch die Düfte wahr, Blumen in den Wiesen, frisch gemähtes Heu oder der Geruch der Wälder. An glasklaren Bächen lohnt sich eine kleine Rast, nur für einen Blick auf die Forellen und vielleicht für einen Blumenstrauß für die Sozia.

Unschlagbar günstig ist die Brotzeit in einem der vielen Landgasthäuser, die Gastronomie im Fichtelgebirge und im Frankenwald gehören zu den preiswertesten Deutschlands. Gute Küche hat hier Tradition.

Doch es gibt noch eine Steigerung des Wohlbefindens: Eine Biker-Tour durch das Fichtelgebirge und den Frankenwald und anschließend raus aus der Lederkombi und hinein in die Wanne. Kur und Wellness in Bad Steben. Eine Möglichkeit, die in Deutschland wohl einmalig ist.Auch für Unterhaltung ist gesorgt. Ein Grillabend, in einer bikerfreundlichen Gaststätte mit Live-Musik. Im Fichtelgebirge und im Frankenwald wird auch gut gefeiert, kein Wochenende ohne Bierzeltfest, egal ob Wiesenfeste, Schützenfeste, oder Heißluftballonfest, es ist immer etwas los.

Teilen: